Dendrobium papilio und Coelogyne mooreana

Jetzt blühen sie wieder und ich finde es sind die spektakulärsten Orchideen in meiner Sammlung. Jetzt könnte man anmerken für Orchideenliebhaber sind immer die aktuell blühenden Orchideen die spektakulärsten, aber trotzdem sind diese beiden Arten für mich sehr besonders. Beide Pflanzen befinden sich in meinem Kalthaus, also in der kalten Abteilung, da werden Nachts maximal 11°C erreicht, die Wärme der vergangenen Tage und die sehr gute Beleuchtung haben jetzt zu sehr schneller Blütenentwicklung geführt. Die Pflanzen werden mit Orchid Focus Grow/Flower und seit zwei Wochen mit Gold von Dr. Ermert gedüngt. Beide Arten blühen mehrfach im Jahr.

Dendrobium papilio

Coelogyne mooreana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.