Dendrobium microbulbon

Vor über 20 Jahren hat mir K. Vestweber eine kleine Dendrobiumpflanze geschenkt von der ich angenommen habe, sie sei neu. Ich wollte sie damals ihm zu Ehren mit seinem Namen versehen. Leider hat sich im Laufe der Jahre hereusgestellt, es ist eine Pflanze aus Indien und sie trägt den Namen Dendrobium microbulbon. Sie hat kleine, knubbelige Bulben. Aus deren oberen Enden entstehen mehrblütige Blütenstände. Pflanze aufgebunden kultivieren mit wenig Dünger. Verzeiht kurzfristigen Wassermangel. Die Pflanze wurde 1841 von A. Rich beschrieben. Höhenlage ca. 1300m über NN. Soll kühl kultiviert werden.

Dendrobium microbulbon

Hier nochmal ein Bild von der damaligen Originalpflanze, die von Vestweber stammte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.