Coelia bella und Dendrobium schettleri

Coelia bella wieder  in Blüte

Vor einigen Jahren habe ich bei meinem Orchideenfreund Andreas Stockelbusch,  eine Orchidee gekauft, die mir besonders wegen ihrer kugelförmigen Bulben gut gefallen hat.

Coelia bella

Im jetzt zu Ende gegangenen  Jahr habe ich meine Orchideen mehr gedüngt. Manche, wie diese Pflanze, haben dies gut vertragen und entsprechend viele Blüten ausgebildet.

 

 

 

Coelia bella
Kultur im Topf in grobem Rindensubstrat, während des Triebwachstums reichlich düngen. Temperatur temperiert also 18°C am Tag, ca. 15°C Nachts.

Duftet nach Amaretto.

Von Dendrobium schettleri habe ich nur wenige, sehr schlecht wachsende Pflanzen; sie sind aufgebunden und blühen immer im Winter. Ich kann nur hoffen, dass bald Nachzuchten davon in den Handel kommen, die dann vielleicht besser wachsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.