Dendrobium Stardust wieder eine Hybride in Blüte

Anlässlich der Weltorchideenkonferenz 2002 in Shah Alam Malaysia habe ich diese Hybride zu ersten Mal gesehen und war von ihrer Farbe fasziniert. An anderer Stelle in diesem blog habe ich schon zur Entstehung der  Hybride etwas geschrieben. Kultur nach wie vor im kalten/temperierten Haus, sehr hell. Blüte im Frühjahr, leider hatte ich im vergangenen Jahr sehr warme Bedingungen im Sommer, sodass der Topf mit grobem Substrat oft sehr trocken war. Hoffentlich erhalte ich dieses Jahr bessere Bulben. In der Wachstumszeit regelmäßig düngen. Ich dünge mit einer ca. 300 Mikrosiemenslösung auch über die Blätter.

Dendrobium Stardust

 

Zu erwähnen, es gibt inzwischen auch eine gelbe Stardust. Falls jemand eine Bezugsquelle kennt, bitte per mail melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.