Aussergewöhnliche Cattleya intermedia

Wie schon im vergangenen Winter berichtet, habe ich aus einer Sammlungsauflösung mehrere Cattleya-Pflanzen erhalten. Da es in meinem Gewächshaus im Winter zu kalt ist, sind sie Fensterbankkandidaten geblieben. Leider sind wohl in der Sammlung des Vorbesitzers durch Vögel im Garten  die Namensschildchen verschwunden, sodass ich etwas ratlos bin. Trotzdem finde ich es ist in diesem Fall bei einer Cattleya intermedia ein schöner Klon. Vermute, dass nach dem Umtopfen im Frühsommer das Wachstum etwas gelitten hat, weil nur ein Neutrieb blüht.

Cattleya intermedia

Ein Gedanke zu „Aussergewöhnliche Cattleya intermedia“

  1. Bist du dir ganz sicher, dass diese Cat. intermedia nicht eine Hybride sein könnte mit intermedia??
    Hebe die Blüte bitte nach oben an, dann könnte man besser sehen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.