Dendrobium laterale neu in der Kultur

In Tokyo, anlässlich der Tokyo Flower Show, zeigte mir Alexej Popow ein Dendrobium, welches ich noch nie gesehen hatte;  es kommt selten vor, dass Dendrobien im Handel auftauchen, die zuvor nicht als Beschreibung oder wenigstens als mail mit Bild bei mir auftauchen.

Dendrobium laterale

Inzwischen hat mir Alexej dieses Dendrobium geschickt. Es stammt aus Myanmar, es gibt wenig Informationen, soll in Höhe von 2300 m über NN vorkommen und wurde von L.O. Williams 1941 beschrieben. Scheint also kühler zu wachsen. Kleine runde Bulben, welche an der Basis mehrblütige Infloreszenzen bilden.  Pflanze ist im Moment aufgebunden, mal sehen wie gut sie wächst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.