Dendrobium smilliae x purpureum

Anlässlich einer Reise nach Bangkok habe ich 2016 erstmals eine blühend Hybride der oben genannten Kreuzung gesehen. Nicht immer sind Hybriden so ansehnlich wie in diesem Fall. Das Ergebnis dieser Kreuzung ist eine mittelgroße Pflanze, die an blattlosen Bulben blüht. Kultur in kleinem Topf und eher warm. Wenn die Pflanze wächst, reichlich mit  Wasser und Dünger versorgen.

Verkauft wird diese Kreuzung von der Schwerter Orchideenzucht.

Ein Gedanke zu „Dendrobium smilliae x purpureum“

  1. Hallo Roland,
    Dendrobium smilliae x purpureum hab ich heute in Schwerte gekauft.
    Ich hab immer noch dein Buch von T.C. Boyle. Vielleicht können wir uns ja nochmals mit Hans Joachim bei den Schöttlers treffen.
    Liebe Grüße
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.