Zygopetalum aus dem Gartenmarkt blüht wieder

Alle Jahre wieder findet man als Orchideensammler auch im Bau- oder Gartenmarkt Orchideen, die es irgendwie in den Wagen und zur Kasse schaffen. So auch die hier jetzt wieder blühende Zygopetalum Hybride. Es handelt sich wahrscheinlich um Zygopetalum Artur Elle, deren Eltern ebenfalls zwei Hybriden sind. Artur Elle war ein erfolgreicher deutscher Orchideenzüchter, der zunächst bei der Firma Wichmann (Celle)  gearbeitet hat und später eine eigene Orchideenzucht betrieben hat. Er hat besonders Odontoglossum Hybriden gezüchtet.

Zygopetalum Artur Elle

Die jetzt bei mir wieder blühende Pflanze steht im Topf in Rindensubstrat und wird mit Orchid Focus Dünger regelmäßig gedüngt, Zusätzlich hat sie ein thailändisches Hormonpräparat (Chelsea) erhalten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.